top of page
Suche
AutorenbildEster Karen Kuehn

Was mache ich hier eigentlich?

Aktualisiert: 19. Jan. 2021

Nun will ich meinen Traum von einer eigenen kleinen Praxis wahr werden lassen und beginne zu realisieren, dass die ersten Stolpersteine größer sind, als ich dachte.

Es fällt mir nicht leicht Werbung für mich zu machen und meine Sache in die Welt zu bringen. Gleichzeitig ruft mein Herz so laut wie selten zuvor, dass es an der Zeit ist mich und meine Sache zu zeigen, weil ich sehe wieviele Menschen von meiner Arbeit profitieren und dies erstaunlich wirkungsvoll und weil ich einfach von einer Welt mit gesunden und glücklichen Menschen träume und meinen Teil dazu gerne beitrage.

Aber wovon profitieren sie eigentlich genau. Ich weiß es nicht, aber ich habe ein paar Ideen dazu.

Mir war und ist es ein Anliegen authentisch zu sein und ehrlich und zugleich liebevoll auf die Menschen, die zu mir kommen, einzugehen.

Ich habe über die Jahre begonnen immer intuitiver zu arbeiten, mal wende ich Meditationen an, mal emotionale Reisen oder Körperreisen, mal ist es die Arbeit mit dem inneren Kind, mal arbeite ich aus der stillen Wahrnehmung heraus, mal aus meinen tiefenpsychologischen Kenntnissen, mal aus meinen anthroposophischen Kenntnissen und mal einfach aus meiner gesammelten Lebenserfahrung heraus. Meist fließt natürlich von allem etwas in meine Arbeit hinein und je intuitiver ich arbeite, desto weniger kann ich genau sagen, woher der Impuls kommt.

Immer höre ich dabei sehr achtsam auf mein Herz und inzwischen ist es als sende es mir ganz klare Impulse, was in der jeweiligen Konfliktlage zu tun ist. Hinterher bin ich oft selbst erstaunt, wieviel Bewegung oder Erleichterung dadurch in der jeweiligen Situation entstehen konnte.

Regelmäßig bekomme ich die Rückmeldung, dass mit der emotionalen Erleichterung auch eine körperliche Veränderung einhergegangen ist und die behandelten Menschen sich rundum leichter und entspannter fühlen. Auch nach Paargesprächen begegnet mir häufig sehr viel Dankbarkeit dafür, dass belastende Dynamiken in der Partnerschaft verstanden und verändert werden konnten und wieder viel mehr Freude und Liebe füreinander da ist.


Um noch mehr meiner Intuition folgen zu können und mich von festen Vorgaben durch Krankenkasse etc. weniger eingeengt zu fühlen, versuche ich nun ein für alle Menschen finanzierbares Konzept für meine Arbeit zu finden.

Daraus entstand die Idee von Online-Gruppenterminen. So unterstützen sich dann viele Menschen gegenseitig auf ihrem Heilungsweg, in dem jeder einen kleinen Beitrag leistet und so Heilsames für Seele, Körper und Geist in der Gruppe entstehen kann und davon wiederrum jeder in der Gruppe profitieren kann. Außerdem kann ein Gruppengeist, der sich aus mehreren Gruppenteilnehmern mit ähnlichen Intentionen bildet, die Heilwirkung verstärken. (Bei weiteren Fragen zu diesem Angebot senden Sie gerne E-Mails an mich.)


Vielleicht ahnen Sie es schon anhand der Präsentation meiner Website, die unsichtbare Welt interessiert mich mindestens genauso stark, wie die sichtbare Welt. Jeder Mensch ist sichtbar und unsichtbar. In der Tiefenpsychologie lernen wir eine Menge über die unsichtbare emotionale Welt, die sich doch oft genug auch körperlich wahrnehmbar niederschlägt. Für mich ist aber die unsichtbare Welt noch viel umfassender als die Welt der Emotionen, Bedürfnisse und Triebe eines Menschen. Hinter allem Sichtbaren leben für mich unsichtbare Welten und diese Welten werden oft als spirituelle Welt bezeichnet. Um es einfach zu halten und nicht zu früh Widerstände zu wecken halte ich es einfach mit dem Begriff unsichtbare Welt.

Um von meiner Arbeit zu profitieren müssen Sie sich nicht spirituel fühlen oder selbst Beziehung zu ihrer spirituellen Welt haben. Ich will nur nicht verbergen, dass ich selbst mich spirituell erlebe, jeden Menschen als spirituelles Wesen sehe, meine Arbeit durch Gebete begleite und viele kleine und große Wunder erlebt habe mit dem Eindruck, dass Gebete erhört wurden. Ich glaube, dass meine Arbeit von unzähligen Engeln unterstützt wird. Es fühlt sich so an.

Ich bin nicht hellsichtig, aber manchmal fühle ich mich hellwissend. Mir ist schnell klar, wo bestimmte emotionale Probleme herrühren und oft habe ich mich gewundert, dass anderen es nicht klar ist, bis ich verstand, dass ich da vielleicht eine Fähigkeit habe, die andere so nicht haben.

So nun habe ich da eine Fähigkeit und mit dieser Fähigkeit will ich mich nicht aufdrängen und nicht missionieren, aber ich will damit auch nicht geizen.

Unsere Welt ist derzeit emotional so tief erschüttert und ich möchte meine Hilfestellungen diese Erschütterungen wieder beruhigen zu können, zur Verfügung stellen.

Wenn Sie also emotionale Erschütterungen in sich tragen, können Sie auch eine Einzelsitzung bei mir buchen, um sich einer bestimmten inneren Szene anzunehmen.

Wenn Emotionen in Ihnen immer wieder die gleichen alten Bilder aufsteigen lassen, dann ist da etwas in Ihnen noch nicht zur Ruhe gekommen und dabei will ich gerne helfen.

Alle Emotionen tragen wichtige Informationen, die entschlüsselt werden wollen, verstanden werden wollen und dann auch verdaut werden wollen, um dann wieder in den Urzustand, aus welchem sie hervorgetreten sind, überzugehen.

So entsteht Wut meist aus einem Selbstwertgefühl, das sich verletzt bzw. angegriffen fühlt. Wenn die Verletzung des Selbstwertes genau erkannt wurde und die Wunde geheilt wurde, kann die Wut wieder zu ihrem Ursprung im gesunden Selbstwert zurückkehren.

Im Grunde ist also Wut nur ein Signal, dass der Selbstwert aussendet, wenn er verletzt wurde. Ähnlich verhält es sich mit allen anderen Gefühlen und ich erfahre es als ungeheuer hilfreich mich für jedes Gefühl zu interessieren und meine Patienten zu ermutigen dies ebenso zu tun, denn den Gefühlen Zutritt zum Bewußtsein zu verwehren, führt dazu, dass sie im Unbewussten weiter gären. Immer mehr unverarbeitete Gefühle führen zu vielen verschiedenen psychischen Symptomen, vorne weg, meistens Antriebslosigkeit und Erschöpfung.

Es kann sich also lohnen behutsam einem Gefühl nach dem anderen Aufmerksamkeit zu schenken. Und sollten die Gefühle überfordernd sein, dann helfe ich gerne weiter. In meinem "Werkzeugkasten" sind so viele verschiedene Werkzeuge im Umgang mit Gefühlen, da ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass wir gemeinsam das passende Werkzeug finden.

Hinzuzufügen ist aber noch, dass ich auch Ernährungsfragen in meine Begleitung Ihrer Gesundung miteinbeziehe. Da ich schon herausragende Erfahrungen mit der Ernährung nach Anthony William gemacht habe, durch diese Ernährung verschiedesnste Schmerzerkrankungen und andere Symptome dahinschmelzen sehen habe, fließt natürlich auch alles, was ich von Anthony William über Heilung durch Ernährung gelernt habe, mit ein.


Um die Wege klein zu halten, den Schutz vor Infektion gering und meine Arbeit auch möglichst breit streuen zu können, arbeite ich nun auch gerne online. Bislang biete ich sowohl Einzel- als auch Gruppenarbeit über Zoom an. Dies ist nach meinem aktuellen Kenntnisstand ein sehr sicherer und unkomplizierter Weg online miteinander in Kontakt zu treten.

Alles weitere darf sich mit der Zeit entwickeln.


Wichtig ist vielleicht noch ein Gedanke: nicht durch mich werden Sie gesund, sondern durch die Heilungskräfte, die in Ihnen wohnen. Ich helfe Ihnen nur zu diesen wieder Zugang zu finden, diese zu aktivieren und sich einzulassen auf Heilung auf allen Ebenen.



Ich freue mich Sie auf Ihrer Gesundungsreise zu unterstützen.





236 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page