Im August 2019 wies mich meine liebe Freundin Marion (Seelenbildersein.de) auf das Buch Mediale Medizin von Anthony William hin. Dieses Buch hat mich sehr berührt und darüberhinaus auch sehr beschäftigt, denn es räsonierte sehr mit meinem Wahrheitsempfinden.
Also erklärte ich meiner Familie, dass ich mich im September 2019 einen Monat lang nach den Ernährungsvorgaben von Anthony William ernähren möchte. Aus diesem einen Monat sind inzwischen viele Monate geworden, denn warum zu etwas zurückkehren, wenn es einem mit der Veränderung so viel besser geht.
Hinzu kam, dass ich bis September 2019 schon viele Monate in großer Sorge um meine Mutter war, da sie unter Schmerzen litt, die immer häufiger und immer stärker auftraten und ihre Bewegungsmöglichkeiten und auch ihre Schlafqualität immer stärker einschränkten.
In den letzten zwei Jahren vor September 2019 kamen mehrfache Einsätze durch den Rettungsdienst hinzu, da die Schmerzen ein unerträgliches Ausmaß annahmen und teils weder Sitzen, noch Liegen, noch Laufen möglich war. Trotz umfangreicher Diagnostik gab es lange Unklarheiten zur Diagnose. Rheumatische Erkrankungen, Restless Legs waren schon länger bekannt, zuletzt wurde nach einer Bildgebung Spinalkanalstenose diagnostiziert und eine OP empfohlen.
Ich habe dann den kühnen Schritt gewagt meiner Mutter ebenfalls die Ernährung nach Anthony William zu empfehlen. Wie dies weitergegangen ist, zeigt dieser Film.
(Wenn Ihr diesen Link nicht öffnen könnt, findet Ihr den Film auf dem YouTube Kanal: freihochdrei.)
Zu diesem Film ist es auch auf spannende Art gekommen. Schon Ende 2019 bin ich auf den YouTube Kanal Freihochdrei gestoßen und war ganz angetan von den vielen informativen Filmen zur Ernährung nach Anthony William. Anika und Benjamin geben dort ihr Herzblut hinein und bereiten mit viel Kreativität, Liebe und auch großer Genauigkeit zahlreiche Themen zur Gesundung im Rahmen dieser Ernährung auf. Schon lange erzähle ich auch meinen Patienten von meinen Erfahrungen und da mein Hauptberuf Ärztin für Psychotherapie und die Zeit für umfangreiche Ernährungsberatung nicht ausreicht, habe ich meinen Patienten eben diesen YouTube Kanal als weitere Informationsquelle empfohlen.
Im Herbst haben Anika und Benjamin von freihochdrei das neueste Buch von Anthony William "Heile Dich selbst", das ich an dieser Stelle gerne weiterempfehle, verlost.
Ich nahm an der Verlosung teil und habe gewonnen! - So habe ich mich herzlich bei Beiden für das Buch bedankt und in wenigen Zeilen beschrieben wer ich bin und was mich mit Anthony William verbindet und dann kam für mich völlig überraschend die Frage, ob ich ein Interview mit Ihnen zu meinen Erfahrungen machen würde.
Ich zögerte erst etwas, da ich fürchtete in schulmedizinischen Kreisen Ärger oder Spott auf mich zu ziehen. Doch dann war mir klar, dass es meine Pflicht als Ärztin und Mensch ist sich zu zeigen und nichts zurückzuhalten, was potentiell anderen helfen könnte.
Das Interview wurde von Anika sehr liebevoll vorbereitet und geplant und das Ergebnis ist nun bei YouTube zu sehen.
Eine sehr neue Erfahrung für mich, mich selbst zu sehen, habe ich doch ein ganz anderes inneres Bild von mir. Aber was soll es. Möge es dem Wohl einiger dienlich sein.
Σχόλια